Milan: Neuroblastom/Ganglioneuroblastom

photo-5Die kleine Milan, zwei Jahre, leidet an einem Ganglioneuroblastom an der Bauchspeicheldrüse, einer ausdifferenzierten Form eines Neuroblastom. Die Behandlung erfolgt durch Chemotherapie sowie einer anschließenden autologen Stammzellentransplantation. Milans Familie kommt aus einem umkämpften Gebiet in Damaskus und ist derzeit im Libanon. Mehr über Milan und wie der Verein mit Ihrer Hilfe ihre Behandlung ermöglichen kann, erfahren Sie unter Milan sowie hier im Anschluss.

Milans Geschichte

Vorgeschichte:
Die kleine zweijährige Milan leidet an einem Ganglioneuroblastom an der Bauchspeicheldrüse. Die Behandlung erfolgt durch Chemotherapie sowie einer anschließenden autologen Stammzellentransplantation. Die Familie stammt aus einem der umkämpften Gebiete in der syrischen Hauptstadt Damaskus. Aufgrund des Bürgerkrieges ist die Familie in den Libanon geflohen.

Ausgangssituation:
Milan und ihre Familie wohnen momentan in der libanesischen Bekaaebene. Der Vater arbeitet als Hilfsarbeiter für umgerechnet etwa 200 Euro im Monat, kann aber mit diesem Verdienst kaum Miete, Essen und Transportkosten ins  Rafik Hariri University Hospital in Beirut zahlen. Dank der Unterstützung durch Nachbarn und Freunde sowie durch die behandelnden Ärzte und Krankenschwestern sind Milan und ihre Familie grundversorgt. Milan wird momentan mit Chemotherapie behandelt und soll zeitnah ihre Stammzelltransplantation erhalten. Die von der syrischen Organisation Basma zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel für ihre Behandlung sind mittlerweile erschöpft.

Geschätzte Behandlungskosten:
~ 7.500 Euro für die Fortführung der Chemotherapie
~ 27.000 Euro für Stammzelltransplantation

Familieneigener Anteil:
Nicht vorhanden

Ideelle Unterstützung seitens des Vereins:
Gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern unterstützt der Verein die Familie dabei, weitere Mittel für die Behandlungskosten ihrer Tochter bei anderen Hilfsorganisationen zu beantragen, insbesondere für die Stammzelltransplantation.

Finanzierungsanteil durch den Verein:
~ 20.800 Euro (nach Rechnungsabschluss)